Zur Person:

Ich bin pensionierter Bankdirektor und gebe meine in langjähriger Tätigkeit im Handel und in einer großen deutschen Bank erworbenen Erfahrungen an dieser Stelle an Interessierte weiter.

Durch meine Tätigkeit "von der Pike auf" in mehreren Branchen und in den verschiedensten Funktionen im Firmenkundengeschäft einer großen Bank kenne ich sowohl die Sorgen und Nöte der Selbstständigen und Unternehmer, aber auch die Sachzwänge, denen alle in einer Bank handelnden und Verantwortung tragenden Personen unterliegen.

Mein besonderes Interesse gilt besonders allen Themen der Existenzgründung. Neben meinen beiden Büchern dazu habe ich in in meiner aktiven Berufszeit für verschiedenste Institutionen Existenzgründungsseminare durchgeführt oder organisiert.

Auch ein Senior mit „Sieben vor dem Komma“ kann Computerfreak sein, so baue oder repariere ich beispielsweise meine Computer  selbst.

Zurück zur Hauptseite