Zur Person:

Gern gebe ich meine in langjähriger leitender Tätigkeit im Handel und in einer großen deutschen Bank erworbenen Erfahrungen an dieser Stelle an Interessierte weiter.

Durch meine Tätigkeit "von der Pike auf" in mehreren Branchen und in den verschiedensten Funktionen im Firmenkundengeschäft einer großen Bank kenne ich sowohl die Sorgen und Nöte der Selbstständigen und Unternehmer, aber auch die Sachzwänge, denen alle in einer Bank handelnden und Verantwortung tragenden Personen unterliegen.

Mein besonderes Interesse gilt besonders allen Themen der Existenzgründung (heute sagt man ja "Start up"). Neben meinen Büchern auch dazu habe ich in in meiner aktiven Berufszeit für verschiedenste Institutionen Existenzgründungsseminare durchgeführt oder organisiert. Ich war auch langjähriger Autor des "Bankmagazin" (Gabler-Verlag) und einige Loseblatt-Werke eines namhaften Verlags

Auch ein Senior mit „Sieben vor dem Komma“ kann Computer, so baue oder repariere ich beispielsweise meine Computer selbst. Es ist mir auch der Umgang mit mehreren Betriebssystemen und Bank- und Finanzsoftware geläufig.

Zurück zur Hauptseite